Sonntagskonzert: Musik ist die Sprache der Welt

….und wir können ein Lied von singen! Gemeinsam mit dem MGV Concordia des Bergwerks Lohberg 1919 und der Band ParacetAmoll traten wir am Sonntag, den 19. März um 17 Uhr in der Kathrin-Türks-Halle auf.

Für gleich vier unserer Sänger war dies die Feuertaufe auf der Bühne. Unser Liederrepertoir wird ständig erweitert. So wurde das Lied „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer von unserem Chor uraufgeführt. Das Publikum danke es uns mit viel Applaus.

Wir hatten das Privileg für die ParacetAmoll Band den Refrain von Nessaja (Peter Maffay), Aloha Heja He (Achim Reichel) und Lady in Black (Uriah Heep) zu singen. Zudem haben wir mit dem MGV Concordia zum Abschluss gemeinsam das Steigerlied geschmettert. Dafür gab es Standing Ovations und wir gingen sehr zufrieden von der Bühne.